Ideen zum Jahrestag

Für die meisten Paare ist der Jahrestag ein ganz besonderer Tag. Wenn die Beziehung noch relativ frisch ist, möchte manche ihrem Freund oder ihrer Freundin auch zum Halbjährigen oder Monatstag ein Geschenk machen. Entsprechend hoch ist aber oft auch der Druck den Freund oder die Freundin nicht enttäuschen zu wollen. Deshalb sind hier ein paar Vorschläge und Ideen zum Jahrestag für den Freund oder die Freundin für einen gelungenen Tag auch abseits des obligatorischen Restaurantbesuchs:

 

Persönliche Geschenkideen für den Freund oder die Freundin

Auch am Jahrestag möchten viele ihrem Freund oder ihrer Freundin mit einem besonderen Geschenk ihre Wertschätzung ausdrücken. Das muss natürlich nichts Großes sein, vielmehr zählt der „emotionale“ Wert. Wenn der Beschenkte merkt, dass der Partner Zeit, Mühe und Gedanken in das Geschenk investiert hat, können gerade auch kleinere Geschenke viel mehr Eindruck machen als ein teurer Ring.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst gestalteten Fotoalbum. Im Internet finden sich zahlreiche Anbieter, bei denen man sein ganz individuelles Fotoalbum ganz einfach selbst erstellen kann und somit ein ganz persönliches Geschenk erhält. Alternativ lässt sich das ganze z.B. auch als Kalender herstellen, sodass man das ganze Jahr etwas davon hat.

 

Alternativen zum Restaurantbesuch

Ein romantischer Restaurantbesuch ist wahrscheinlich der Klassiker am Jahrestag. Aber wie wäre es stattdessen mit einem alternativen Programm, das man wohl nicht so schnell vergessen wird?

So kann man sich z.B. auch einen Koch nach Hause betellen, der mit einem zusammen ein 3-Gänge-Menü zaubert, das wirklich jeden Restaurantbesuch in den Schatten stellt. (Gibt es etwa bei Jochen Schweizer)

Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte kann natürlich auch einfach zu zweit Zuhause etwas selbst zubereiten. Um das Ganze etwas mehr zu einem besonderen Erlebnis neben dem alltäglichen Kochen oder als ein Geschenk für den Freund oder die Freundin zu gestalten, kann man auch fertige Pakete im Internet bestellen, die bereits alle Zutaten und Rezepte enthalten.

Gemeinsame Erlebnisse

Wenn der Jahrestag noch außergewöhnlicher werden soll (z.B. zum Einjährigen) kann den Tag natürlich auch etwas umfassender gestalten. Hier ein paar Vorschläge:


180x150 Hubschrauber Selberfliege



Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer



Reisen 180x150

Wer die Aktivität nicht sofort am Jahrestag machen möchte und den Freund oder die Freundin am Jahrestag mit einem Erlebnis überraschen möchte, kann das Ganze auch als Gutschein gestalten.

 

Schloss beschriften

Ein mittlerweile schon lange üblicher Brauch ist es, Schlösser mit den eingravierten Initialen der Verliebten an Brücken oder anderen besonderen Orten aufzuhängen. Die meisten Liebesschlösser an einem Fleck findet man in Deutschland übrigens an der Hohenzollernbrücke in Köln. Zusammengerechnet sollen alle Schlösser an dieser Brücke ca. 15 Tonnen wiegen. Ihren Ursprung hat der Brauch allerdings in Italien.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*